Monatsschwerpunkte


Auf dem Bild sieht man drei Sprechblasen in unterschiedlicher Größe in den Farben gelb, pink und rot. Die Sprechblasen halten jeweils 3 Hände. Als Überschrift steht Monatsthema Jänner Demokratie.

INFOECK MONATSSCHWERPUNKT JÄNNER 2022: DEMOKRATIE

Die Gemeinderatswahlen am 27. Februar finden in fast allen Tiroler Gemeinden statt. Das nehmen wir zum Anlass und beschäftigen uns im Jänner näher mit den Themen Politik, Demokratie und Beteiligung. Wir beantworten Fragen zur Gemeinderatswahl, geben Tipps zu Beteiligungsmöglichkeiten, stellen Informationen zu unterschiedlichen Materialien zur Verfügung und noch vieles mehr. Hol dir alle Infos auf unserer Website oder folge uns auf InfoEck Familien- und SeniorInneninfo FacebookInfoEck Jugendinfo Facebook und Instagram.

 


Vergangene Monatsschwerpunkte

Titelbild Monatsschwerpunkt Dezember

INFOECK MONATSSCHWERPUNKT DEZEMBER 2021: GENERATIONEN
 

Im Dezember beschäftigen wir uns mit Themen, Tipps und Veranstaltungen für alle Generationen. Welche Infos geben wir zum Generationenwohnen, wann erscheint das Familienvorteilsheft und welche Gewinne gibt es im Dezember bei uns? Bleib up to date und besuche regelmäßig unsere Website sowie unsere Seiten auf Facebook und Instagram.


Titelbild Monatsschwerpunkt November

INFOECK MONATSSCHWERPUNKT NOVEMBER 2021: INTERNET UND MEDIENKONSUM
 

Im November geben wir vielfältige Tipps und Informationen zum Thema Internet und Medienkonsum. Was ist zum Beispiel "Digital Detox" und wie viel Zeit verbringst du täglich online? Bleib up to date und besuche regelmäßig unsere Website sowie unsere Seiten auf Facebook und Instagram.


Titelbild Monatsschwerpunkt Oktober

INFOECK MONATSSCHWERPUNKT OKTOBER 2021: NETZWERKE


Das InfoEck arbeitet mit und in verschiedenen Netzwerken, sowohl in Österreich als auch innerhalb der EU und weltweit.

Diesen Monat zeigen wir welche Vorteile DIR diese Netzwerke bringen und stellen verschiedene Projekte, Aktionen und Kampagnen vor, die aus solchen Partnerschaften und Kooperationen entstehen.