Monatsthema Jänner: Demokratie

von InfoEck der Generationen
30. Dezember 2021
Auf dem Bild sieht man drei Sprechblasen in unterschiedlicher Größe in den Farben gelb, pink und rot. Die Sprechblasen halten jeweils 3 Hände. Als Überschrift steht Monatsthema Jänner Demokratie.

Am 27. Februar finden in Tirol die Gemeinderatswahlen statt. Du hast dadurch die Möglichkeit deine politische Vertretung, für die nächsten sechs Jahre, in deiner Gemeinde zu wählen. Das ist Demokratie! Aber ist das schon alles? Besteht Demokratie darin immer wieder mal wählen zu gehen und so deine Stimme für die politische Zukunft deiner Gemeinde, Österreichs oder der Europäischen Union abzugeben? Welchen Stellenwert hat Demokratie für das tägliche Leben? Wie beeinflussen soziale Netzwerke und Medien demokratische Prozesse und wie kannst du dich aktiv für die Demokratie in Österreich einsetzen? Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir im Jänner auf den Grund gehen. Hol dir alle Infos auf unserer Website oder folge uns auf InfoEck Familien- und SeniorInneninfo Facebook, InfoEck Jugendinfo Facebook und Instagram. (die untenstehende Linkliste wird den ganzen Monat mit weiteren Artikeln und Links ergänzt)