Antonias Erfahrung

von InfoEck der Generationen
29. August 2022

ESK- FREIWILLIGE IN ESTLAND (SEPTEMBER 2021- JULI 2022)

Antonia war als ESK- Freiwillige in VitaTiim NGO, einem Zentrum für non-formales Lernen, tätig. Sie beschreibt ihre Zeit in Estland folgendermaßen:

Hey, mein Name is Antonia, ich habe die letzten zehn Monate in Narva, einer kleinen Stadt in Estland verbracht, dort habe ich in einem Kindergarten und in einem Jugendzentrum gearbeitet.

Mein Aufenthalt war sehr vielfältig, neben meiner abwechslungsreichen Arbeit, wo ich mit Kindern in jedem Alter gearbeitet habe, aber genauso auch Erasmusstudenten durch die Stadt geführt habe, bin ich mit den anderen Freiwilligen viel gereist. Wir haben Estlands wunderschöne Natur und Städte erkundet und haben uns auch mal nach Finnland, Lettland und Litauen getraut. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt, aber auch viel über mich selbst und andere Kulturen gelernt. 

Ich bin so froh, dass ich diese einzigartige Erfahrung gemacht habe und kann jedem anderen auch nur raten, das auch auszuprobieren!"