Aktuelle Jugendbegegnungen


Jugendbegegnung Speak UP Your Feelings (SUPYFEL)

Wann: vom 2. – 10. April 2024
Wo: Zypern
Wer: 7 TeilnehmerInnen aus Österreich im Alter zwischen 16 und 20 Jahren

Im Vordergrund steht das Thema Kommunikation über die eigenen Gefühle und Gedanken. In einem spannenden und abwechslungsreichen Programm, mit Workshops und Exkursionen, werden sich die jungen Menschen mit diesem Thema auseinandersetzen. Wie bei allen Jugendbegegnungen geht es neben der inhaltlichen Arbeit aber natürlich auch darum, andere Länder und Kulturen kennenzulernen, Spaß zu haben und neue Freundschaften in ganz Europa zu knüpfen

Insgesamt werden 56 junge Menschen aus Griechenland, Litauen, Nord Mazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien und Zypern teilnehmen. Aus jedem Land kommen sieben jugendliche Teilnehmende. Begleitet wird jede Gruppe von zwei GruppenleiterInnen, die in der Vorbereitung aber auch während der Jugendbegegnung für Fragen zur Verfügung stehen und bei Bedarf unterstützen. 

Um uns gemeinsam auf die Reise und das Thema der Jugendbegegnung vorzubereiten, haben wir uns Anfang März bereits zum zweiten Mal im InfoEck in Innsbruck getroffen. Neben dem Kennenlernen und allen organisatorischen Themen haben wir uns auch mit dem Thema Gefühle und der Kommunikation darüber befasst und ausgetauscht. Dabei standen die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse der Gruppe im Mittelpunkt. 
Teil der bisherigen Vorbereitungen waren zudem zwei online Treffen mit allen internationalen TeilnehmerInnen, sowie ein internationaler Logowettbewerb, bei dem wir gemeinsam das Logo für unsere Jugendbegegnung ermittelt haben. 

Unsere Gruppe für die Jugendbegegnung in Zypern

Das ist unsere Gruppe aus Tirol/Österreich für die Jugendbegegnung SUPYFEL auf Zypern. Du möchtest mehr von der Jugendbegegnung wissen, die TeilnehmerInnen näher kennenlernen und von ihren Erfahrungen lesen? Dann schau auf der Projekthomepage vorbei: SUPYFEL Website

Du möchtest auch an einer Jugendbegegnung teilnehmen? Leider gibt es für diese Jugendbegegnung keine freien Plätze mehr. Melde dich trotzdem gerne bei uns, wir halten dich über Angebote auf dem Laufenden. 

Co-funded by the Erasmus+ Programme of the European Union

Noch Fragen?

Melde dich bei uns: international [at] infoeck [dot] at, Tel. +43 699 15083514.

Alle Kontakte der Regionalstelle findest du unter folgendem Link.