Monatsthema April: #bleibinformiert

von InfoEck der Generationen
01. April 2022
Zwischen einem Fragezeichen, Informations-i und #bleibinformiert stehen und sitzen mehrere Personen und nutzen verschiedene Medien.

Wir alle werden täglich mit Unmengen an Informationen, Schlagzeilen, Neuigkeiten und Neuheiten konfrontiert. Dabei kann nicht nur die "Informations-Flut" überfordernd sein. Auch die Auswahl von passenden und geprüften Informationen wird uns durch Fake News, Internetbetrug oder im Netz verbreitete Verschwörungstheorien erschwert. 

Genau hier setzt unser Service an. Wir stellen Jugendlichen, Familien und SeniorInnen fundierte, gut recherchierte Informationen und verschiedenste Materialien zur Verfügung. Unter dem #bleibinformiert rückt diesen Monat nicht nur das Serviceangebot der InfoEck-Standorte in Imst, Innsbruck und Wörgl sowie unser InfoEck Mobil und die Regionalstelle für EU-Jugendprogramme in den Fokus. Wir widmen uns auch der Frage - Was bedeutet Informationskompetenz und warum ist diese in der heutigen Zeit so wichtig?

Außerdem berichten wir von aktuellen Aktionen, dem Tag der Jugendinfo am 17. April und feiern mit euch gemeinsam das 20-jährige Jubiläum des InfoEck Imst.

Für weitere Informationen folge uns gerne auf unseren Social Media Kanälen:

www.facebook.com/InfoEck/
www.facebook.com/InfoEck-Familien-und-SeniorInneninfo-Tirol
www.instagram.com/infoeck